Samstag, 2. Dezember 2017

Himbeer-Tiramisu in Gläser

Zur Weihnachtsfeier, in der Schule meiner kleinen Tochter, wurde ich gebeten auch eine kleine Leckerei beizusteuern. Na, das mach´ ich doch glatt. Und da ihr ja wisst, dass ich nicht so gerne backe, habe ich mich für Himbeer-Tiramisu in Gläsern entschieden. 


Das Tiramisu habe ich in Weck-Gläser gefüllt, mit Pistaziennüssen bestreut und mit einem kleinen Löffelchen ausgestattet!
So hat man alles gleich griffbereit und kann losschmatzen!



Das Rezept findet ihr übrigens hier!
Ich habe nur diesen mal statt Erdbeeren  Himbeeren genommen.



Ich sage euch, diese kleine Leckerei schmeckt so gut und man kann sie schon ganz toll am Vortag vorbereiten.
Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit eine erfrischende, nicht so süße Sache!



Ich wünsche euch einen schönen Samstag und morgen einen ruhigen besinnlichen ersten Advent!
Alles Liebe!

Karen

22 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    ich hab mich schon vor vielen Jahren in die Gläschen verliebt....
    bestimmt würde es mir mit deiner tollen Leckerei darin genauso gehen!
    Wunderschön und einladend ist dein adventlicher Post!
    Vielen lieben Dank dafür!
    Ein toller Tipp :)

    Ich wünsche auch dir einen schönen Samstag und einen schönen ruhigen besinnlichen
    ersten Advent, so wie du ihn dir wünschst!
    Herzensgrüßle schickt dir
    Monika*
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Monika, für dein liebes Kommentar!
      Ja, die Gläser sind echt schön und auch sehr praktisch, finde ich.
      Leider schaffen es immer weniger zurück in die Geschirrspülmaschine... wo die wohl alle hinkommen! ;-)
      Dir alles Liebe!
      Karen

      Löschen
    2. Gerne :)!
      Das kann ich mir lebhaft vorstellen.....
      Hab es ganz schön heute!!!!

      Löschen
  2. Liebe Karen,
    mmh,fein und in den Weckgläsern schaut es so schick aus!
    Auch eine gute Idee als Weihnachtsdessert!
    Da hab ich mal Spekuliatius-Tiramisu gemacht.Schmeckt auch super!
    Ein gemütliches 1.Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kristin, für deine netten Worte!
      Mmmhhh, Spekulatius-Tiramisu...
      da muss ich unbedingt auf deinen Blog vorbei schauen ....Hast du´s schon gepostet?!
      Alles Liebe
      Karen

      Löschen
  3. ...oh, liebe Karen,
    wir lieben Himbeeren in allen Variationen, dass wäre doch direkt mal was für einen Weihnachtsfeiertag, ist schon gemerkt!
    Hab eine gute Zeit,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gabi, wenn ihr Himbeeren auch so gerne habt wie wir, wäre das sicher auch was für die Weihnachtsfeiertage!
      glg Karen

      Löschen
  4. Liebe Karen!
    Das klingt super, und Du hast die Gläser so richtig liebevoll dekoriert. Davon hätte ich auch gerne was gekostet.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      herzlichen Danke für dein liebes Kommentar!
      Alles Liebe
      Karen

      Löschen
  5. Servus Karen, ja das ist was ganz feines. Dessertgläschen mit Schraubdeckel sind dazu auch sehr praktisch. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Fr. Mayer, hab´ ich auch schon öfters benutzt. Sind vor allem zum transportieren sehr praktisch!
      Herzliche Grüße nach Wien!
      Karen

      Löschen
  6. des is ah süüüüüße IDEE
    jemand ah FREID zu macha,,,,freu,,,freu

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birgit , für deinen lieben Besuch und die netten Worte!
      Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!
      Alles Liebe
      Karen

      Löschen
  7. Liebe Karen, das klingt extrem verlockend. Ich brauche diese Woche eh eine Nachspeise, die sich gut vorbereiten lässt. Da wäre so etwas perfekt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kathrin, wenn man´s cremig will es ist eine perfekte Nachspeise, finde ich!
      Danke für deinen Besuch!
      Alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  8. es gibt so hübsche kleine Weckgläschen in verschiedenen Formen und mit Deckel, ich muss mich immer zurückhalten, um nicht zu viele zu kaufen. Der Fantasie beim Befüllen sind auch keine Grenzen gesetzt, danke für die Inspiration, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Friederike, da hast du Recht! Bei Gläser oder anderem schönen Geschirr kann ich mich auch kaum halten!
      Schön, dass du da warst!
      Alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  9. Sieht DAS lecker aus ... und die Fotos hier bei dir werden immer schöner!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, findest du, liebe Annette! Das freut mich sehr!
      Dir alles Liebe
      Karen

      Löschen
  10. Liebe Karen, was würd ich jetzt gern in den Bildschirm lange, um so ein feines Gläschen ... ;)
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen:)
    lecker sieht es aus!!!!! Du hast die Gläser richtig liebevoll dekoriert.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....